AktuellesDeutschlandFEATURE NEWSWarenrückruf

Bundesweiter Rückruf bei ALDI

Lebensmittelrückruf - NORD - SÜD

Bundesweiter Lebensmuttelrückruf bei Aldi Nord und Aldi Süd.

Der Hersteller PL FoodCom GmbH ruft seine Pistazien bei Aldi Nord und Aldi Süd zurück.
Die Produkte weisen erhöhte OTA-Werte, die von Schimmelpilzen gebildet werden, auf. Verbrauchern drohen Nierenschäden.

Lanken/Elmenhorst ‒ Die PL FoodCom GmbH ruft verschiedene Sorten „Trader Joe‘s“ und „Farmer“ Pistazienkerne via Aldi Nord und Aldi Süd zurück. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden in den genannten Produkten Pistazienkerne mit einem erhöhten Ochratoxin-A-Gehalt eingesetzt. 

Die als Schimmelpilzgift bekannte Substanz kann bei stark erhöhter Langzeiteinnahmen nierenschädigend und karzinogen wirken, warnt das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit auf seiner Onlineseite Lebensmittelwarnung.de.
Das Produkt gelangte bundesweit bei Aldi in den Verkauf

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"