FEATURE NEWSWarenrückruf

Bundesweiter Warenrückruft bei IKEA

Hofheim - Ikea - Spiegel

IKEA bittet alle Kund*innen, die einen betroffenen LETTAN Spiegel mit einem Datumsstempel 2105 (JJWW) oder älter besitzen, diesen nicht mehr zu benutzen und gratis Ersatzwandbeschläge zu bestellen.

Hofheim-Wallau, 12. Januar 2023. Für IKEA stehen Sicherheit und Gesundheit an oberster Stelle. Aus diesem Grund ruft IKEA verschiedene LETTAN Spiegel mit einem Datumsstempel vor und bis einschließlich 2105 
(21 steht für das Jahr und 05 für die Kalenderwoche der Produktion) wegen Reparaturmaßnahmen zurück, da Gefahr besteht, dass die Wandbeschläge brechen könnten..

IKEA entwickelt alle seine Produkte unter Anwendung eines strengen Risikobewertungs- und Testprogramms, um sicherzustellen, dass sie alle geltenden Gesetze und Normen der Länder erfüllen, in denen sie verkauft werden.

Wir haben nun erfahren, dass trotz aller Sorgfalt das Risiko besteht, dass die Wandbeschläge von an die Wand angebrachten LETTAN Spiegeln brechen könnten, was dazu führte, dass einige Spiegel plötzlich zu Boden fielen. Daher bitten wir nun alle Kund*innen, die einen betroffenen LETTAN Spiegel besitzen, diesen nicht mehr zu benutzen und gratis Ersatzwandbeschläge zu bestellen.

Weitere Informationen unter IKEA.de oder unter der IKEA Rufnummer 0800-2255453. Dort kann die erforderliche Anzahl an Ersatzwandbeschlägen mit der Artikelnummer 139298/1 bestellt werden.

IKEA entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten, die durch diesen Rückruf wegen Reparaturmaßnahmen entstehen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"