AktuellesDeutschlandNews

Coronavirus: Komplette Bundesliga-Mannschaft in Quarantäne

Nachdem beim Fußball-Zweitligisten Hannover 96 ein zweiter Spieler positiv auf das Coronavirus getestet wurde, hat der Verein am Donnerstag die komplette Profimannschaft unter häusliche Quarantäne gestellt. Der Club hat außerdem bei der Deutschen Fußball Liga die Absetzung von Spielen beantragt.

Die Entscheidung folgt auf den zweiten Corona-Fall in der Profimannschaft von Hannover 96. Wie der Club am Donnerstag mitteilte, wurde nach Timo Hübers auch Jannes Horn positiv getestet.

Daraufhin wurde die gesamte Mannschaft des Bundesliga-Zweitligisten sicherheitshalber für die kommenden 14 Tage in häusliche Quarantäne geschickt.

Der Club beantragt bei der Deutschen Fußball Liga außerdem die Absetzung der Zweitligaspiele gegen Dynamo Dresden am Sonntag und eine Woche später beim VfL Osnabrück.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"