CoronaNR / AK

Coronazahlen im Kreis NR – Hundeschulen öffnen

Leider erneut zwei Todesfälle infolge Covid19

Neuwied – Leider müssen wir dabei erneut von zwei Todesfällen berichten.
Gestorben sind ein 1937 geborener Mann aus Hümmerich und ein 1965 geborener Mann aus Rheinbrohl.

Ansonsten sind heute “nur” sechs Neuinfektionen festgestellt worden. Die Zahl der infizierten Menschen, die sich aktuell in Quarantäne befinden müssen, sinkt stark – von 263 auf 217. Der vom RKI ausgewiesene Inzidenzwert für den Kreis Neuwied steigt leicht auf 48,1, bleibt damit aber für den dritten Werktag in Folge unterhalb der 50er-Grenze. Aufgrund der neuen Infektionszahlen sollte die Inzidenz morgen wieder sinken (die heutigen 6 Neuinfektionen fließen dann in die 7-Tages-Rechnung ein, 22 Fälle von letzter Woche Mittwoch fallen dafür heraus). Folglich können wir langsam und sehr vorsichtig optimistisch sein, dass wir Freitag den fünften Werktag schaffen und damit Sonntag weiter locken können.

Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie noch einen wichtigen Hinweis aus unserem Impfzentrum kommunizieren würden: Bei den bevorstehenden Zweitimpfungen von Menschen unter 60 Jahren, die zunächst AstraZeneca bekommen haben, kann nur noch der StiKo-Empfehlung gefolgt und ein Angebot mit dem mRNA-Impfstoff Moderna für die Zweitimpfung gemacht werden.

Und noch ein Hinweis, dieses Mal von unserem Ordnungsamt. Amtsleiter Frank Laupichler macht darauf aufmerksam, dass die Kreisverwaltung aufgrund der weiterhin sinkenden Inzidenz entschieden hat, ab sofort Gruppenangebote von Hundeschulen / Hundesport im Freien bis zu 5 Personen plus einem Trainer/Trainerin aus unterschiedlichen Haushalten zuzulassen. Das gleiche gilt für Angebote von Reitschulen, auch in den (großen) Reithallen. Damit werden Hunde-/Reitsport jetzt bei der Auslegung der Covid-Bekämpfungs-Verordnung des Landes der Kategorie „Sport“ zugeordnet

Erneut mehrere Enkeltrickanrufe

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"