Zum Inhalt springen
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Shorts & Reels
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
  • Über uns: Blaulicht Report – Nachrichten seit 2012
YouTube
  • RLP
  • WW / EMS

Crash mit Polizeiauto in Altenkirchen: Fünf Menschen verletzt

27. August 2026 2 Minuten gelesen
Crash mit Polizeiauto in Altenkirchen

Unfall mit Polizeiauto!

Bei einem schweren Verkehrsunfall mit einem Polizeiauto haben am Mittwochabend im Landkreis Altenkirchen fünf Menschen Verletzungen erlitten. Eine Person verletzte sich schwer. Der Zusammenstoß ereignete sich kurz hinter Oberölfen auf der Bundesstraße 8.

Polizeiauto und weiterer Wagen stoßen auf der B8 zusammen

Nach Angaben der Polizei kollidierten ein Einsatzwagen und ein weiteres Auto am Mittwochabend auf der B8. Der Unfall geschah kurz hinter Oberölfen im Landkreis Altenkirchen im Westerwald.

Insgesamt erlitten bei dem Crash in Altenkirchen fünf Menschen Verletzungen. Eine der betroffenen Personen verletzte sich schwer. Zu den Verletzungen der übrigen vier Menschen machte die Polizei keine näheren Angaben.

Die Mitteilung lässt außerdem offen, in welchen Fahrzeugen sich die Verletzten zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes befanden. Auch zum Alter und Geschlecht der Beteiligten liegen bislang keine Informationen vor.

Ursache des Unfalls bislang ungeklärt

Warum das Polizeiauto und der weitere Wagen zusammenstießen, steht derzeit noch nicht fest. Die Polizei bezeichnete die Ursache des Unfalls als ungeklärt. Weitere Einzelheiten zum Ablauf des Zusammenstoßes teilte sie zunächst nicht mit.

Aus den vorliegenden Angaben geht auch nicht hervor, ob sich der Einsatzwagen zum Unfallzeitpunkt auf einer Einsatzfahrt befand oder Sonder- und Wegerechte nutzte. Entsprechende Angaben gehören deshalb nicht zum derzeit bestätigten Sachstand.

Unbeteiligte Dienststelle übernimmt die Ermittlungen

Eine unbeteiligte Dienststelle soll den Unfall untersuchen. Die Ermittler wollen dabei den genauen Ablauf und die Ursache des Verkehrsunfalls klären.

Viele Fragen zum Zusammenstoß noch offen

Derzeit fehlen unter anderem Informationen zur Fahrtrichtung der beiden Fahrzeuge, zur möglichen Einsatzlage des Polizeiautos und zur Schwere der Verletzungen bei vier Beteiligten. Auch Angaben zu möglichen Straßensperrungen oder zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen nicht vor.

Wichtige Polizeimeldungen aus der ganzen Welt findest Du hier.

Erstellt mit Hilfe von KI

  • RLP
  • WW / EMS

Beitragsnavigation

Zurück: Audi überschlägt sich nach Zusammenstoß auf der A26
Weiter: Autoaufbruch in Bremerhaven: Täter stiehlt Geldbörse aus geparktem Wagen

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Anzeige

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Über uns: Blaulicht Report – Nachrichten seit 2012