München

Dachstuhlbrand eines Pasinger Zweifamilienhauses

Der entstandene Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden

München – Donnerstag, 25. März 2021, 23.19 Uhr; Keyserlingstraße

Am späten Abend hat der Dachstuhl eines Pasinger Zweifamilienhaus gebrannt. Die betroffenen Räume sind nahezu vollständig ausgebrannt.

Mehrere Notrufe gingen ein, dass Flammen bereits aus dem Dach loderten. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, forderten sie unmittelbar weitere Unterstützung an, da schon eine große Dachfläche brannte.

Um das Gebäude vom Stromnetz zu trennen, wurde der Energieversorger an die Einsatzstelle gerufen. Währenddessen versorgte die Feuerwehr alle Hausbewohner*innen in einem Großraumrettungswagen. Verletzt war keiner von ihnen.

Für die weitere Bekämpfung des Feuers öffneten die Einsatzkräfte die Dachhaut, so dass die Feuerwehr von innen und außen alle Glutnester erreichen konnten. Gleichzeitig bekämpften die Atemschutztrupps von außen das Feuer mit Löschwasser von zwei Drehleitern aus, um die Brandausbreitung zu unterbinden.

Der entstandene Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.

 

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"