รœberspringen Sie zu Inhalten
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primรคres Menรผ
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Kรถln-Bonn
    • Lifehacks
    • Mรคrkischer Kreis
    • Mรผnchen
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thรผringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrรผckruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • Aktuelles
  • News
  • NRW

Das Nachtleben in Dortmund kann teuer sein

17. Juli 2022 1 Min. Lesezeit
polizei

Sein gefรคhrliches Vergnรผgen an viel zu hohem Tempo im Dortmunder Nachtleben muss ein BMW-Fahrer aus Castrop-Rauxel mit 400 Euro bezahlen. Darรผber hinaus kommt ein einmonatiges Fahrverbot auf den Raser zu. Denn bei einem weiteren Schwerpunkteinsatz u.a. gegen Raser in Dortmund fuhr der Mann am Steuer des BMW mit 89 km/h รผber den Hiltropwall. Erlaubt ist dort Tempo 30. Die Polizei leitete ein Verfahren ein.

Zwar waren am Samstagabend und in der Nacht zu Sonntag an der SpeestraรŸe im Dortmunder Hafen, am Phoenixsee in Hรถrde und in der Innenstadt deutlich weniger Autos als sonst unterwegs. Doch besonders viel Vergnรผgen hatten die Insassen mit ihrem Verstรคndnis รผber das Nachtleben in Dortmund nicht. Denn Polizei und Ordnungsamt feierten mit. Zum Equipment gehรถrten Messgerรคte fรผr Geschwindigkeiten und Lรคrm sowie mobile Gerรคte fรผr den elektronischen Zahlungsverkehr, welche das Girokonto der Verursacherinnen und Verursacher sofort belasten.

Polizei und das Ordnungsamt gingen am Abend und in der Nacht konsequent gegen Raser und Ruhestรถrer vor. Dabei kontrollierten die Einsatzkrรคfte beider Behรถrden insgesamt 131 Personen und 62 Autos. Sie sanktionierten 101 unterschiedliche Delikte. Vom nicht angelegten Sicherheitsgurt รผber zu schnelles Fahren bis zu lauter Musik und unnรถtigem Hupen sowie erlรถschten Betriebserlaubnissen aufgrund technischer Mรคngel war alles dabei, was Polizei und Ordnungsamt in einer Nachtschicht im StraรŸenverkehr so entdecken kรถnnen.

Einem รผberprรผften Bรผrger machte das Dortmunder Nachtleben รผberhaupt kein SpaรŸ. Die Polizei stellte fest, dass auf ihn ein Haftbefehl ausgestellt war.

  • Aktuelles
  • News
  • NRW

Post navigation

Previous: Zeugenaufruf nach schwerem Verkehrsunfall in Hamburg-Hummelsbรผttel
Next: Nachtragsmeldung zum Brand im Wohnhaus in Ochtendung

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Werbung

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum