Überspringen Sie zu Inhalten
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • Aktuelles
  • MYK / KO

Demo durch Innen- und Altstadt am 14. Februar in Koblenz: Aktion gegen Gewalt an Frauen und Mädchen

3. Februar 2026 3 minutes read
Demonstration gegen Gewalt an Frauen und Mädchen in Koblenz

Demonstrationszug durch Innen- und Altstadt am 14. Februar

Am Samstag, den 14. Februar, findet in Koblenz eine Demonstration gegen Gewalt an Frauen und Mädchen in Koblenz statt. Die Versammlung startet am Löhrrondell und führt als Aufzug durch die Innenstadt bis in die Altstadt. Veranstalter und Teilnehmende setzen damit ein sichtbares Zeichen gegen Gewalt und für mehr Schutz, Respekt und Solidarität.

Start am Löhrrondell: Begrüßung ab 15 Uhr

Ab 15 Uhr begrüßen die Teilnehmenden am Löhrrondell die Anwesenden. Gegen 15.30 Uhr beginnt anschließend der Demonstrationszug. Wer die Demonstration gegen Gewalt an Frauen und Mädchen in Koblenz begleiten möchte, sollte rechtzeitig vor Ort sein, da sich die Gruppe pünktlich in Bewegung setzt.

Route des Demonstrationszuges durch Koblenz

Der Aufzug startet am Löhrrondell und verläuft über folgende Strecke:

  • Löhrrondell
  • Schloßstraße
  • Viktoriastraße
  • Zentralplatz (Zwischenkundgebung)
  • Görgenstraße
  • Entenpfuhl
  • Kornpfortstraße
  • Auf der Danne
  • Paradies
  • Münzplatz (Abschlusskundgebung)

Damit führt die Demonstration gegen Gewalt an Frauen und Mädchen in Koblenz sowohl durch zentrale Bereiche der Innenstadt als auch durch Teile der Altstadt. Insbesondere rund um den Zentralplatz kann es während der Zwischenkundgebung zu kurzen Stopps kommen.

Abschlusskundgebung am Münzplatz bis etwa 17.30 Uhr

Am Münzplatz findet die Abschlusskundgebung statt. Gegen 17.30 Uhr endet die Versammlung und löst sich auf. In dieser Zeit können sich weiterhin viele Menschen im Bereich der Altstadt aufhalten, weshalb auch nach dem offiziellen Ende noch mit erhöhtem Fußgängeraufkommen zu rechnen ist.

Hinweise für Verkehr und Innenstadtbesuch

Durch den Demonstrationszug kann es am Nachmittag zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen und Umleitungen kommen. Autofahrerinnen und Autofahrer sollten die Strecke meiden oder zusätzliche Zeit einplanen. Auch im Bereich von Bus- und Taxihaltepunkten kann es zeitweise zu Einschränkungen kommen.

Wer an diesem Tag in die Innenstadt möchte, nutzt am besten die bekannten Alternativen und informiert sich vorab über die aktuelle Lage. Weitere Meldungen aus der Region findest Du in unserem Bereich News sowie unter Verkehr.

Wichtige Anlaufstellen und Infos

Bei Fragen rund um Versammlungen und Sicherheit können offizielle Stellen weiterhelfen. Aktuelle Hinweise veröffentlichen häufig auch die zuständigen Behörden, zum Beispiel über die Polizei Rheinland-Pfalz.

Die Demonstration gegen Gewalt an Frauen und Mädchen in Koblenz macht deutlich, wie wichtig Aufmerksamkeit, Prävention und gesellschaftlicher Zusammenhalt bleiben. Viele Menschen wollen an diesem Tag gemeinsam ein Zeichen setzen und zeigen, dass Gewalt keinen Platz in unserer Gesellschaft hat.

  • Aktuelles
  • MYK / KO

Post navigation

Previous: Schulbus rutscht auf schneeglatter L448 in den Graben – 22 Kinder an Bord
Next: Frontalcrash auf der B420 bei Erdesbach: Zwei Verletzte nach Unfall auf winterglatter Fahrbahn

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Anzeige

WERBUNG

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum