CoronaDeutschlandFEATURE NEWS

Deutschland arbeitet an Notfallzulassung für Corona-Pille

Deutschland

Die Bundesregierung will noch im Januar eine Zulassung des Corona-Medikaments Paxlovid des US-Unternehmens Pfizer erreichen. “Ich bin zuversichtlich, dass wir bis Ende dieses Monats das dafür notwendige Paket geschnürt haben, dass wir also Lieferungen des Medikaments erhalten und eine Notfallzulassung erreicht haben”, sagt Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach der “Welt”.
Demnach bereitet das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) derzeit eine nationale Zulassung von Paxlovid vor. Deutschland solle so bereits vor der noch ausstehenden Zulassung durch die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) das Corona-Medikament einsetzen können.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"