Dornbusch: Angriff mit Schere auf Rettungsdienst endet mit Festnahme
Ein 29-Jรคhriger sorgte am gestrigen Donnerstag (14.09.2023) am Bahnsteig der U-Bahnstation Dornbusch fรผr Aufsehen, als er zunรคchst Rettungskrรคfte mit einer Schere attackierte und anschlieรend eine Treppe hinabstรผrzte. Polizeibeamte nahmen den stark alkoholisierten Mann fest.
Gegen 13:20 Uhr ging bei der Rettungsleitstelle die Meldung รผber eine hilflose Person ein, welche sich im Bereich der U-Bahnhaltestelle Dornbusch befinden soll. Vor Ort traf eine alarmierte Besatzung des Rettungsdienstes auf einen 29-jรคhrigen Mann, der auf dem Bahnsteig lag. Als die Rettungskrรคfte ihn ansprachen und aufhalfen, versuchte er eine Sanitรคterin anzufassen, was diese nicht wollte und ihm dies auch zu verstehen gab. Unvermittelt holte der Mann eine Schere aus seiner Hosentasche und stach nun in ihre Richtung. Die Sanitรคterin wich zurรผck und blieb unverletzt. Auf gutes Zureden hรคndigte der Mann die Schere aus.
Kurz vor dem Eintreffen der Polizei entfernte sich der Mann in Richtung einer Treppe, stรผrzte einige Stufen hinunter und kam zu Fall. Die Beamten konnten den Mann schlieรlich festnehmen. Ein bei ihm durchgefรผhrter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,5 Promille. Der wohnsitzlose 29-Jรคhrige kam nach seiner Festnahme in die Haftzellen des Polizeiprรคsidiums.

