AktuellesNewsNRW

Dortmund: Auto überschlägt sich bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall auf dem Wambeler Hellweg/Eichendorffstraße am Freitagmittag (25. März) überschlug sich ein Auto und blieb auf dem Dach liegen. Eine Person wurde dabei schwer verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 86-jähriger Dortmunder mit seinem Mazda gegen 13.20 Uhr den Wambeler Hellweg in Richtung Osten. Auf Höhe der Kreuzung Eichendorffstraße kam es mit einer 23-jährigen Skodafahrerin zu einem Zusammenstoß. Nach ersten Zeugenaussagen überfuhr der 86-jährige Dortmunder eine rote Ampel. Der Skoda kam zuvor aus der Eichendorffstraße und beabsichtigt den Wambeler Hellweg ebenfalls in Richtung Osten zu befahren. Aufgrund der Wucht des Zusammenpralls, überschlug sich der Mazda und blieb auf dem Dach liegen. Die 23-jährige Dortmunderin kam mit ihrem Skoda auf den dortigen Schienen der Bahnlinie unverletzt zum Stehen.

Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten Dortmunder in ein umliegendes Krankenhaus.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war kurzzeitig der Wambeler Hellweg in Fahrtrichtung Osten für den Schienen- und Fahrzeugverkehr gesperrt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 12.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"