รœberspringen Sie zu Inhalten
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primรคres Menรผ
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Kรถln-Bonn
    • Lifehacks
    • Mรคrkischer Kreis
    • Mรผnchen
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thรผringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrรผckruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • Aktuelles
  • Mรผnchen
  • News

Drei Wohnungen unbewohnbar (Neuperlach)

19. April 2022 1 Min. Lesezeit
FEUERWEHR

Via Notruf meldeten mehrere Anrufer der Integrierten Leitstelle eine schwarze Rauchsรคule in Neuperlach. Mehrere Einheiten von Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr wurden an die Einsatzstelle in der KafkastraรŸe beordert.

Schnell war klar, dass ein Brand auf einem Balkon im sechsten Obergeschoss eines Wohnhauses die Ursache fรผr die Rauchsรคule war. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten wurden umgehend weitere Einsatzkrรคfte alarmiert. Mehrere Atemschutztrupps gingen im Gebรคude zur Menschenrettung und Brandbekรคmpfung vor. Zeitgleich wurde ein Lรถschangriff durch ein sogenanntes Wenderohr an einer Drehleiter eingeleitet.

Das Feuer griff auf die Balkone im siebten und achten Obergeschoss รผber. In allen drei Geschossen brannten Einrichtungsgegenstรคnde auf den Balkonen, die durch den schnellen Einsatz des Wenderohres zรผgig gelรถscht werden konnten.

Nach etwa 40 Minuten konnte die Rรผckmeldung “Feuer aus” gegeben werden. Als Folge der Flammen sind die drei betroffenen Wohnungen im sechsten, siebten und achten Obergeschoss derzeit unbewohnbar.

Der Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht benannt werden. Zur Klรคrung der Brandursache hat das Fachkommissariat der Polizei Mรผnchen die Ermittlungen aufgenommen. Es gab keine Verletzten bei diesem Einsatz.

Eingesetzte Krรคfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion Mรผnchen keine Fotos vor.

  • Aktuelles
  • Mรผnchen
  • News

Post navigation

Previous: Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB61 im Bereich der AS Pfalzfeld
Next: GrรถรŸere Auseinandersetzung auf der Maaraue und mehr News…

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Werbung

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum