Überspringen Sie zu Inhalten
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • Aktuelles
  • Bremen
  • FEATURE NEWS

Dreister Kaffeebetrug in Bremen – 250.000€ Schaden

30. März 2023 1 Min. Lesezeit
Kripo Ermittelt

Bremen – Zwei Betrüger erbeuteten am Mittwochabend auf einem Betriebsgelände in den Neustädter Häfen durch einen Trick 66 Paletten Kaffee im Wert von knapp einer Viertelmillion Euro.

Betrug im Bremer Hafen

Gegen kurz nach 20 Uhr fuhren zwei Männer in einem Lkw auf das Gelände der Spedition in der Senator-Blase-Straße, um eine Lieferung Kaffee abzuholen. Da der Fahrer die korrekte Auftragsnummer vorweisen konnte, wurde die Ware in den Anhänger geladen. Nachdem das Duo aber vom Hof fuhr, ohne die nötigen Papiere mitzunehmen, bemerkte eine Mitarbeiterin, dass man zwei Betrügern aufgesessen war. Bei der Diebesbeute handelte es sich um mehr als 3300 Kartons der Kaffeemarke Melitta. Die Polizei warnt entsprechend vor dem Ankauf größerer Kaffeemengen unbekannter Herkunft.

Zeugen in Bremen gesucht

Die weiteren Ermittlungen dauern an. In diesem Zusammenhang fragt die Polizei, wer am Mittwochabend in den Neustädter Häfen eine rote Sattelzugmaschine mitsamt Anhänger gesehen hat und weitere Hinweise geben kann. Die beiden Betrüger wurden als etwa 20 bis 30 Jahre alt, mit schwarzen Haaren und dunklem Teint beschrieben. Sie sprachen untereinander in einer Sprache, die von einem Zeugen als türkisch eingeordnet wurden. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

  • Aktuelles
  • Bremen
  • FEATURE NEWS

Post navigation

Previous: mehrere Überholmanöver enden in Verkehrsunfall
Next: Tötungsdelikt in München: Säugling tot – junge Mutter ruft selbst den Rettungsdienst

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Werbung

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum