BochumNRW

Drogen und Waffenfund – Festnahme!

Drogen und Waffenfund – Festnahme!

Herne -Unverhoffter Erfolg für die Polizei: Bei einer Wohnungsdurchsuchung haben Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Herne Drogen und Waffen sichergestellt.
Ein 39-jähriger Mann aus Herne und eine 32-jährige Frau aus Bochum wurden festgenommen.
Am vergangenen Donnerstagnachmittag, 8. April, wurden die Polizeibeamten gegen 16:05 Uhr wegen Streitigkeiten zu einer Wohnung in Herne-Süd gerufen. Im Rahmen des Einsatzes nahmen die Beamten einen deutlichen Marihuana-Geruch wahr, der aus der Wohnung des 39-jährigen Mannes kam. 
Nach richterlicher Anordnung konnte die Wohnung des Herners sofort durchsucht werden.
Dabei fanden die Ermittler eine umfangreiche Menge Betäubungsmittel – darunter Marihuana, Amphetamine und Ecstasy Tabletten. 
Zudem stellten die Beamten mehrere Waffen und diverse Verpackungsmaterialien sicher.
Der 39-Jährige wurde festgenommen.
Außerdem nahmen die Beamten eine 32-jährige Frau fest, die sich ebenfalls in der Wohnung aufhielt.
Die Ermittlungen des Bochumer Rauschgiftkommissariats (KK 14) dauern an.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"