AktuellesDeutschlandNews

Droh-Mail ging ein: Großeinsatz an Gymnasium

Wegen eines Polizeigroßeinsatzes fällt der Unterricht am Hainberg-Gymnasium in Göttingen am Dienstag aus. Grund für den Einsatz ist eine Drohmail, die laut Polizei am Morgen einging. Betroffen sind die Schulgebäude in der Immanuel-Kant-Straße und dem Friedländer Weg.

Einzelheiten dazu, wo die Mail einging sowie zu ihrem genauen Inhalt, wurden “aus ermittlungstaktischen Gründen” nicht veröffentlicht. Aktuell würden beide Gebäude nach verdächtigen Objekten abgesucht, teilte die Polizei mit. Einsatzkräfte hätten das Gelände und umliegende Straßen abgesperrt.

Nach Angaben der “Niedersächsich/Hessichen Allgemeinen” waren die Schüler vor Unterrichtsbeginn darüber informiert worden, dass der Unterricht ausfällt. Kinder, die bereits vor Ort waren, machten sich wieder auf den Heimweg.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"