E-Bike-Diebstahl in Koblenz: Polizei bittet um Hinweise
Am Freitag, den 19. September 2025, kam es in Koblenz zu einem dreisten E-Bike-Diebstahl.
Der Geschรคdigte stellte sein Fahrrad gegen 18 Uhr in der Schloรstraรe, Hรถhe Hausnummer 33,
an einem Fahrradstรคnder ab.
Er sicherte es ordnungsgemรคร mit einem Faltschloss. Bei seiner Rรผckkehr musste er feststellen,
dass Unbekannte das Schloss gewaltsam geรถffnet und das E-Bike entwendet hatten.
Gestohlenes E-Bike der Marke Canyon
Bei dem entwendeten Fahrrad handelt es sich um ein hochwertiges E-Bike der Marke Canyon. Der Wert wird auf etwa 2500 Euro geschรคtzt. Die Polizei geht von einem gezielten Vorgehen aus, da das Schloss aufgebrochen wurde. Solche Taten geschehen hรคufig in kurzer Zeit und werden meist von Tรคtern verรผbt, die gezielt hochwertige Fahrrรคder ins Visier nehmen.
Polizei bittet um Mithilfe
Zeugen, die am Freitagabend in der Schloรstraรe verdรคchtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Schon kleinste Beobachtungen kรถnnen entscheidend fรผr die Ermittlungen sein.
Kontaktmรถglichkeiten
Hinweise nimmt die Polizei Rheinland-Pfalz entgegen. Die zentrale Anzeigenbearbeitung ist unter der Telefonnummer 0261-103 53162 erreichbar. Natรผrlich kรถnnen sich Zeugen auch an jede andere Polizeidienststelle wenden.
Weitere Informationen
Die Polizei weist darauf hin, dass gerade E-Bikes immer hรคufiger Ziel von Diebstรคhlen werden. Besitzer sollten ihre Rรคder daher nach Mรถglichkeit zusรคtzlich sichern und nicht รผber lรคngere Zeit unbeaufsichtigt abstellen. Weitere aktuelle Meldungen zu รคhnlichen Vorfรคllen finden Sie auch in unserer Rubrik News oder im Bereich Deutschland.
