Überspringen Sie zu Inhalten
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • RLP

Edenkoben – Verletzte Radfahrerin

25. April 2025 1 Min. Lesezeit
Radfahrerin verletzt

Verletzte Radfahrerin

Edenkoben –

Eine 63 Jahre alte Frau benutzte am Donnerstagabend (24.04.2025, 18.15 Uhr) verbotswidrig den linken Gehweg in der Staatstraße (Richtung Edesheim) und kollidierte dabei mit einem Fahrzeug einer 53 Jahre alten Frau, die von einer Parkfläche in die Straße einfahren wollte.

Dabei verletzte sich die Radfahrerin am linken Bein und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Am Fahrzeug entstand leichter Sachschaden. Viele Radfahrer fühlen sich auf der Straße unsicher, da sie sich in unmittelbarer Nähe von PKW und LKW bewegen müssen. Sind keine Radwege vorhanden, weichen sie gerne auf Fußgängerwege aus.

Dies ist in den meisten Fällen allerdings verboten. Nur Kinder bis zum 8. Lebensjahr dürfen den Gehweg benutzen, wenn kein Radweg oder Seitenstreifen vorhanden ist. Für Kinder, die das zehnte Lebensjahr noch nicht vollendet haben, ist die Benutzung des Fußgängerwegs optional. Erwachsene müssen hingegen die Fahrbahn benutzen. Zudem ist das Rechtsfahrgebot zu befolgen.

  • RLP

Post navigation

Previous: Vermeintliche Giftköder gefunden
Next: Achtung Konvoi – Bundeswehrpanzer unterwegs

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Werbung

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum