AktuellesBremenFEATURE NEWS

Ehemann tötet Nebenbuhler in Sportsbar

Delmenhorst - Bremen

Hochdramatische Szenen spielen sich am Sonntagabend in der Delmenhorster Innenstadt ab: Die Polizei jagt einen Messerstecher, der offenbar gleich an zwei Tatorten auf brutale Weise auf seine Opfer eingestochen hat. Während der Fahndungsmaßnahmen gehen Familienangehörige aufeinander los, es kommt zu tumultartigen Szenen. Die Beamten müssen mehrere aggressive Personen festnehmen.

Der Polizeieinsatz begann kurz nach 20 Uhr in einer Sportsbar in der Innenstadt. Polizei und Rettungskräfte waren zu einer Gaststätte in der Mühlenstraße gerufen worden, weil es dort zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen war. Als die Rettungskräfte eintrafen, fanden sie eine blutüberströmte leblosen Mann in der Bar vor. Der anwesende Notarzt konnte nur noch den Tod des Opfer feststellen.

Noch während die Einsatzmaßnahmen in der Mühlenstraße liefen, meldeten weitere Notrufe bei der Polizei nur wenige Kilometer weiter am Rande der Innenstadt eine weitere Bluttat. In einer Wohnung in der Grünen Straße war derselbe Täter offenbar, so berichten es Anwohner und Zeugen, wenige Minuten vor dem Mord in der Sportsbar auf seine Ehefrau losgegangen und hatte diese mit einem Messer angegriffen.

Das Opfer soll über 15 Messerstiche aufweisen. Trotz der schweren Verletzungen gelang es den Rettungskräften noch, die Frau in akuter Lebensgefahr in ein Krankenhaus zu bringen.

Die Polizei kam an beiden Tatorten mit einem Großaufgebot vor Ort. Im gesamten Stadtgebiet und der Region suchten Polizeieinheiten nach dem flüchtigen Täter. Nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen können Polizeieinheiten den mutmaßlichen Täter in Bremen überwältigen und festnehmen.

Unterdessen versammelten sich an beiden Tatorten zahlreiche Angehörige der betroffenen südländischen Familien – offenbar sowohl Seiten der beiden Opfer als auch die des Täters – und gingen aufeinander los. Die Polizei konnte die Kontrahenten nur mit Mühe und unter hinzurufen von massiver Verstärkung trennen. Es gab mindestens eine Festnahme eines aggressiven Störers. Mehrfach gingen die Kontrahenten aufeinander los, ein Pkw wurde im weiteren Verlauf angegriffen und beschädigt.

Die weiteren Hintergründe der beiden brutalen Verbrechen sind noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen an beiden Tatorten aufgenommen und sicher umfangreiche Spuren. Der Zustand der Ehefrau ist zurzeit noch äußerst kritisch, es ist unklar, ob sie die Horrortat überleben wird.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"