AktuellesMYK / KONews

Einbruch auf der Baustelle…

Zwischen dem 25.02.2020, 18:00 Uhr und dem 26.02.2020, 06:45 Uhr, kam es auf der Baustelle der neuen Feuerwache in der Niederberger Höhe (Höhe Sportplatz) zu einem Einbruchdiebstahl. Die oder der Täter durchtrennten vermutlich mit einem Bolzenschneider zunächst eine massive Eisenkette und verschafften sich somit Zutritt zum Baustellengelände.

Auf dem Gelände wurde das Baumaschinendepot angegangen. Mit erheblichem Kraftaufwand wurde dieses aufgebrochen und mehrere Baumaschinen entwendet. Insgesamt dürften Maschinen im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet worden sein.

Aufgrund der Menge und des Gewichts geht die Polizei davon aus, dass die oder der Täter mit einem Fahrzeug an die Baustelle herangefahren sind und ihre Beute damit abtransportierten.

Die Polizei Koblenz bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der 0261 103-0.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"