Im Zeitraum von Dienstag, 28.04.2020 bis Mittwoch, 29.04.2020 kam es bei einem Hafenbetrieb in Ludwigshafen zu einem Einbruchsdiebstahl.
Der Tรคter verschaffte sich รผber eine Verladestelle und eine Tรผr Zutritt zum Objekt, beschรคdigte einen Fahrstuhl und entwendete ein Fahrrad.
Hierbei wurde die Tat mittels einer im Gebรคude installierten รberwachungskamera aufgezeichnet.
Bei der anschlieรend durchgefรผhrten Nahbereichsfahndung wurde das gestohlene Fahrrad von Beamten der Wasserschutzpolizei Ludwigshafen an einem Fahrgaststeiger
an der Rheingalerie aufgefunden.
Der Beschuldigte, der von den Beamten aufgrund der vorliegenden Videoaufzeichnungen erkannt wurde, konnte in unmittelbarer Nรคhe vorlรคufig festgenommen werden.
Nach Rรผcksprache mit der Staatsanwaltschaft und Personalienfeststellung wurde der Beschuldigte wieder auf freien Fuร gesetzt.
Rรผckfragen bitte an:
Polizeiprรคsidium Einsatz, Logistik und Technik
