BochumFEATURE NEWSNRW

Erfolg für Bochumer Polizei: Rauschgift und Waffen sichergestellt. Festnahme!

Bochum - Kripo - Drogen

Bochum – 

Am 5. Mai haben Einsatzkräfte der Polizei Bochum bei einer Wohnungsdurchsuchung Drogen, Medikamente, Waffen und Bargeld sichergestellt. Ein 27-jähriger Bochumer wurde festgenommen.

Der Mann steht unter Verdacht, mit diversen Betäubungsmitteln und Medikamenten gehandelt zu haben. Nach intensiven Vorermittlungen haben die Rauschgiftfahnder zusammen mit Zivilbeamten des Einsatztrupps einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss an der Wohnanschrift des Tatverdächtigen im Bochumer Innenstadtbereich vollstreckt.

Und das mit Erfolg: In der Wohnung fanden sie Kokain im zweistelligen Grammbereich, mehrere tausend Potenzmittel und Medikamente, außerdem Verpackungsmaterial für Betäubungsmittel sowie Bargeld im fünfstelligen Bereich. Zudem stellten die Ermittler unter anderem eine PTB-Waffe sicher.

Der 27-Jährige wurde festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Gegen den Bochumer wurde Untersuchungshaft angeordnet.

Die Ermittlungen des Bochumer Kriminalkommissariats 14 dauern an.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"