FEATURE NEWSSauerland

Ermittlungen nach Kanu-Unglück

Iserlohn - Leichnam - Kanu

Iserlohn

Bezug: Kanute kentert auf der Lenne und stirbt (05.02.2023 – 17:07) https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65850/5433596 

Der nach dem Unglück beschlagnahmte Leichnam des Verstorbenen wurde zwischenzeitlich durch die zuständige Staatsanwaltschaft in Hagen freigegeben. Eine Obduktion findet nicht statt.

Der Überlebende befand sich gestern Vormittag (Stand: 8 Uhr) weiter zur stationären Behandlung im Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nicht.

Bei dem Kanu handelte es sich um einen dunkelgrünen Kanadier vom Typ “Bergans Ally 16,5 DR”. Sowohl das Boot, als auch der vermisste Hund, konnten bisher nicht aufgefunden werden. Am gestrigen Tag hatten Polizeibeamte entlang der Lenne die frei zugänglichen Bereiche zwischen Nachrodt-Wiblingwerde und
Hagen-Hohenlimburg abgesucht. Eine ursprünglich anberaumte Absuche mittels Polizeihubschrauber konnte aufgrund anderer dringender Einsätze sowie ungünstiger Witterungslage nicht erfolgen.
Ein Hubschrauber-Einsatz ist gegenwärtig nicht mehr geplant.  

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"