Am Freitagabend, gegen 18:57 Uhr, kam es in der Fichtestraรe im Ortsteil Westig aus bislang unbekannter Ursache zu einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus. Hierbei wurde das Wohnhaus komplett zerstรถrt. Bislang konnten insgesamt vier verletzte Personen im Nahbereich durch die Feuerwehr geborgen werden. 1 Person ist schwerverletzt in Krankenhaus verbracht worden. 3 Personen sind leicht verletzt. Zurzeit wird in den Trรผmmern nach weiteren Verletzten gesucht. Die angrenzenden Wohnhรคuser wurden evakuiert. Das Einsatzgebiet wurde weitrรคumig abgesperrt. Feuerwehr, Polizei und THW befinden sich mit einem starken Krรคfteaufgebot vor Ort.
#Hemer +++ Update von Andreas Schulte, Sprecher der Feuerwehr: Rettung einer Frau steht kurz bevor. #Video @BILD pic.twitter.com/qzojIrWVln
โ Andreas Wegener (@Andreas_Wegener) July 8, 2022
Durch die Rettungskrรคfte konnte im Rahmen der weiteren Suchmaรnahmen, gegen 08:50 Uhr, eine weibliche Person ausfindig gemacht werden. Die Frau konnte in der Folge nur noch leblos aus den Trรผmmern geborgen werden. Die Identitรคt der Frau steht derzeit noch nicht zweifelsfrei fest. Die Rettungskrรคfte setzen ihre Suchmaรnahmen zur Stunde fort. Die Einsatzstelle ist beschlagnahmt und wird durch Krรคfte der Polizei gesichert. Die Ermittlungen zur Ursache der Explosion dauern weiterhin an.
