Uncategorized

F1 Deutschland-Rennen am Nürburgring mit 20 000 Fans

Offiziell! Deutschland-Rennen mit 20 000 Fans

 

Wie der Nürburgring am Montagvormittag bekanntgab, hat die Kreisverwaltung Ahrweiler das ausgeklügelte Hygiene-Konzept der Strecke für ein Deutschland-Rennen vor Fans am 11. Oktober angenommen.

Der Nürburgring wurde zuletzt 2013 von den Formel 1-Boliden befahren. Sieger damals: Sebastian Vettel im Red Bull

Das bedeutet: Die Macher des Grand Prix auf dem Nürburgring können mit dem Ticketverkauf starten.

VVK Start am Dienstag

Dieser beginnt schon am Dienstag ausschließlich online, Karten werden nur personalisiert verkauft.
Zunächst stehen dabei drei Tribünen (T3, T4a, T5b) zur Verfügung.
Mit maximaler Auslastung können bis zu 20000 Fans am 11. Oktober dabei sein. Natürlich mit Abstand auf den Tribünen und bestmöglichem Schutz vor einer Ausbreitung des Corona-Virus.

Schon ab 199 Euro gibt es ab Dienstag Karten für den Formel-1-Kracher auf dem Ring!

Geschäftsführer Marco Mirkfort: „Natürlich ist in Zeiten von Corona und dem dadurch bedingten enormen Personal- und Planungsaufwand alles eine Kostenfrage. Es geht aber auch darum, allen Fans die Möglichkeit zu geben, sich Tickets leisten zu können und das Rennen sicher zu erleben.“

Wichtig: Für die Bestellung von Tickets gibt es anders als in der Bundesliga keine Einschränkungen durch den Wohnort. Aus ganz Deutschland und sogar den Nachbarländern Holland, Belgien und Luxemburg, können Karten bestellt werden. Wichtig ist nur: Der ständige Wohnort des Fans darf nicht in einem aktuellen Risikogebiet liegen.

Malu Dreyer (59/SPD), Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz: „Wenn am 11. Oktober der Titel „Großer Preis der Eifel“ verliehen wird, ist das weit über die Grenzen des Motorsports hinaus eine Werbung für die Eifel, in der die Formel 1 auch ein Stück Identität ist.“

Die Formel 1 kommt erstmals seit 2013 zurück an den Nürburgring.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"