AktuellesFEATURE NEWSWeltweit

Fahnder finden Kokain im Wert von 240 Mio. Euro

38 Festnahmen

Polizei und Fahnder verschiedener Länder haben in der Hafenstadt Triest (Italien) bei einer groß angelegten Razzia 4,3 Tonnen Koks beschlagnahmt! Das teilte die italienische Finanzpolizei am Dienstag mit.

Der Coup war einer der größten Kokain-Funde der Geschichte Europas. 38 Menschen wurden in Italien, Slowenien, Kroatien, Bulgarien, den Niederlanden und Kolumbien festgenommen.

Den Angaben zufolge hatte das Kokain einen Straßenwert von mindestens 240 MILLIONEN Euro!

Die Guardia di Finanza teilte mit, dass in dem Fall seit mehr als einem Jahr ermittelt worden sei, unter anderem in Zusammenarbeit mit den Behörden in Kolumbien und der US-Agentur Homeland Security Investigations.

In Italien wurde die Operation von der Anti-Mafia-Direktion des Innenministeriums koordiniert. Einige Beamte hatten sich dafür extra in die Dealerbande eingeschleust. Mehr als 60 Polizisten waren am Dienstag bei den Razzien im Einsatz. Den Festgenommenen wird internationaler Drogenhandel vorgeworfen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"