AktuellesBochumDeutschlandFahndungFEATURE NEWS

Fahndung: Bewaffnete Kinderbande in Bochum

NRW - Polizei - Kripo

Sechs Fotos, sechs Verdächtige und ein Opfer, das gerade mal 14 Jahre alt ist.
Mit Screenshots aus der Überwachungskamera fahndet die Polizei Bochum nach einer Jungs-Gang aus dem U-Bahnhof.
Der Anführer war mit Pistole unterwegs!

In Begleitung eines Freundes (13) war ein Teenager (14) um halb acht abends im Bochumer Stadtteile Riemke unterwegs. In der U-Bahnstation „Riemke Markt“ versperrte ihnen eine acht- bis zehnköpfige Gruppe Jugendlicher den Weg. Zwei Rädelsführer gingen direkt auf ihr Opfer zu. „Gib Geld“, verlangte ein etwa 16-Jähriger. Drohend baute er sich vor dem Schüler auf, griff unter sein Shirt und zog eine Pistole aus dem Hosenbund.

Plötzlich ließen die Angreifer jedoch von dem Jungen ab. Wahrscheinlich, weil sein Begleiter aus der Station geflüchtet war und Hilfe holte. Die Angreifer-Gruppe entkam zwar noch vorher, der Kamera auf der Zwischenebene des Bahnhofs entging sie jedoch nicht.

Zehn Wochen nach der Tat am 17. September gab das Gericht die Fotos der Verdächtigen jetzt für die Fahndung frei.

Täterbeschreibungen

Der Haupttäter wird auf 16 Jahre geschätzt, er ist 1,70 bis 1,75 m groß, schlank und hat ein arabisches Erscheinungsbild mit schwarzen Haaren, braunen Augen und einem leichten Oberlippenbart. Das Aussehen seiner Begleiter wird ähnlich beschrieben, allerdings sollen diese teilweise deutlich jünger sein.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0234-9094135 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"