AktuellesMYK / KONews

Fahren unter Drogeneinfluss mit nicht versichertem Mofa

Am 02.03.2020, kam einer Streife der Polizeiinspektion Mayen, gegen 21:45 h, stadteinwärts ein Mofa-Roller mit defektem Abblendlicht entgegen. Der Fahrzeugführer, ein 27-jähriger Mann aus Mayen, wurde deshalb einer Verkehrskontrolle unterzogen. Neben der defekten Beleuchtung fiel auf, dass das Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2019 keine Gültigkeit mehr hatte, zudem ergaben sich bei der Kontrolle Hinweise auf den Konsum von Drogen.

Ein Drogenvortest reagierte positiv auf die Stoffgruppe Amphetamin. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, das ungültige Mofa-Kennzeichen wurde sichergestellt. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen.

Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"