Fahrer ohne Fahrerlaubnis mit ungesicherter Ladung auf der A71 gestoppt
Heute Vormittag wurde ein 29-jรคhriger deutscher Fahrer auf der A71 an der Anschlussstelle
Erfurt-Mittelhausen aufgrund eines Ladungssicherungsverstoรes angehalten. Der Lkw, welcher mit Erde beladen war, wies erhebliche Mรคngel auf, da die Ladung nicht ordnungsgemรคร abgedeckt war.
Bei der Kontrolle gab der Fahrer an, keinen Fรผhrerschein bei sich zu haben. Eine รberprรผfung des Fahrtenschreibers ergab auรerdem, dass keine Fahrerkarte eingelegt war. Eine Abfrage im polizeilichen Informationssystem bestรคtigte die Befรผrchtungen der Beamten: Der Fahrer war nicht im Besitz einer gรผltigen Fahrerlaubnis.
Gegen den 29-Jรคhrigen wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet. Zudem wurde gegen den Halter des Fahrzeugs eine Anzeige erstattet, da er das Fahren ohne gรผltige Fahrerlaubnis zulieร.
