MYK / KO

Fahrer unter Drogeneinfluss in Mayen

Mayen - Verkehrskontrolle - Polizei

Fahren unter Drogeneinfluss

Mayen, Koblenzer Straße

Am 16.04.2024 wurde gegen 20:10 Uhr ein 21-jähriger Fahrerzeugführer aus Mayen, mit einem Pkw,
VW-Golf durch eine Streife der Polizei Mayen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Bei dem Fahrer wurden drogentypische Auffälligkeiten während der Kontrolle festgestellt. Ein Drogenvortest bestätigte den Konsum von Cannabis. Zudem räumte der Fahrer den Konsum von cannabishaltigen Produkten ein. Der Betroffene und dessen Pkw wurden durchsucht, es konnten keine weiteren Drogen aufgefunden werden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Schlüssel des Pkw sichergestellt. Es erfolgte die Entnahme einer Blutprobe bei dem Fahrzeugführer durch einen Arzt, der Betroffene muss nach Vorlage des Untersuchungsergebnisses mit einer empfindlichen Geldbuße, einem Fahrverbot und ggf. einem Entzug seiner Fahrerlaubnis durch die zuständige Führerscheinstelle rechnen.

An dieser Stelle weißt die Polizei Mayen darauf hin, dass die Teilnahme als Fahrzeugführer am Straßenverkehr im Zusammenhang mit dem intensiven Konsum von Cannabis nach wie vor bußgeld- oder sogar strafbewährt sein kann. Das berauschte Fahren unter Drogeneinfluss ist ebenso wenig mit Verkehrssicherheit in Einklang zu bringen, wie berauschende Fahrten unter Alkoholeinfluss.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"