AktuellesBochumNews

Fahrradfahrer (25) bei Kollision mit Pkw schwer verletzt

Am 11. Januar kam es in Altenbochum zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 25-jähriger Fahrradfahrer aus Bochum schwere Verletzungen erlitt.

Nach bisherigem Stand war der Bochumer gegen 12.45 Uhr mit seinem Zweirad auf der Oskar-Hoffmann-Straße in Richtung Wittener Straße unterwegs. Im Einmündungsbereich beabsichtigte der 25-Jährige, die Wittener Straße zu überqueren. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem von links kommenden Pkw-Fahrer (47, aus Bochum), der die Wittener Straße zeitgleich in Richtung Bochum-Langendreer befuhr.

Durch den Aufprall wurde der Fahrradfahrer von dem Pkw aufgeladen. Er stürzte auf die Fahrbahn und wurde dabei schwer verletzt. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Während der Dauer der Unfallaufnahme war die Wittener Straße in Fahrtrichtung Langendreer für etwa eine Stunde gesperrt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"