FEATURE NEWSMünchen

Fahrradfahrer schwer verletzt (Westend)

München - Zusammenstoß - Notarzt

München – 

Donnerstag, 4. Mai 2023, 19.33 Uhr

Landsberger Straße und Barthstraße

Ein Fahrradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt worden.

Im Kreuzungsbereich der Landsberger Straße und Barthstraße kam es zum Zusammenprall eines Fahrradfahrers mit einem Pkw. Dabei wurde der Fahrradfahrer gegen die Frontscheibe des Autos geschleudert und blieb anschließend auf dem Dach des Kombis liegen.

Passanten wählten den Notruf, schilderten der Integrierten Leitstelle den Unfall und leisteten Erste Hilfe. Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF), das in unmittelbarer Nähe zum Unfallort auf der Rückfahrt von einem Einsatz war, sowie ein Notarztwagen wurden sofort zur Einsatzstelle geschickt.

Innerhalb weniger Minuten traf das HLF ein und übernahm die medizinische Versorgung des Patienten auf dem Dach des Pkw. Nach der Erstversorgung durch die Feuerwehrkräfte wurde der Patient mit einer Schaufeltrage vom Kombi gehoben und auf die Trage des Notarztwagens gelegt.

Im Anschluss an eine intensive Versorgung durch das Notarztteam wurde der 40-Jährige in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.

Zum genauen Unfallhergang ermittelt die Polizei.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"