Sauerland

Falschparker droht

Iserlohn - Ordnungsamt - Strafanzeige

IserlohnEin 28-jähriger Falschparker hat sich am Mittwochmorgen zunächst mit Kräften des Ordnungsamtes, dann mit der Polizei angelegt. Er hatte seinen Wagen im absoluten Halteverbot am Kurt-Schumacher-Ring (auf der südlichen Seite) geparkt, weshalb Mitarbeiter des Ordnungsamtes einen Abschleppwagen bestellten. Kurz nach dem Eintreffen des Abschleppers kam auch der Fahrer zurück. Er drohte den Ordnungsamts-Mitarbeitern, ihnen etwas “auf die Fresse” zu schlagen, falls sie seinen Pkw abschleppen lassen würden. Die hinzu gezogenen Polizeibeamten konnten ihn kaum beruhigen. Gegenüber denen bestritt er die Drohung. Das Verhalten der Ordnungshüter sei “unmenschlich”, weil er “nur ganz kurz” dort gestanden habe. Die Polizeibeamten schrieben eine Strafanzeige wegen Bedrohung. Die Absolute-Halteverbots-Zone am Kurt-Schumacher-Ring wurde erlassen, weil die Lkw-Umleitungsstrecke zur Brücken-Sperrung an der B 236 in Altena dort entlang führt.  

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"