Ermittlerinnen und Ermittler des Kriminaldauerdienstes in der Polizeidirektion 3 (Ost) und Einsatzkrรคfte des Spezialeinsatzkommandos nahmen gestern Nachmittag in Marzahn einen mutmaรlichen Rรคuber fest.
Der 39 Jahre alte Mann soll zusammen mit einem unbekannten Komplizen bereits am 21. August 2021, gegen 21.30 Uhr, einen ihnen bekannten 36 Jahre alten Mann bis zur Mรคrkischen Allee Ecke Mehrower Allee gefolgt sein. Hier soll das Duo von dem Mann Geld gefordert haben. Als er dies verneint habe, sollen die Tatverdรคchtigen unter anderem mit einem Schlagring auf ihn eingeschlagen und aus seinem Rucksack Geld entwendet haben. Dabei sollen sie ihn auch mit einem Messer bedroht haben. Dem 36-Jรคhrigen gelang schlieรlich mit Verletzungen die Flucht, um Hilfe zu holen. Alarmierte Rettungskrรคfte brachten ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
Im Rahmen der Durchsuchung bei dem Festgenommenen fanden Polizeieinsatzkrรคfte mehrere mutmaรlich gefรคlschte Dokumente. Neben den Ermittlungen wegen Verdachts der Urkundenfรคlschung, des unerlaubten Aufenthaltes und des schweren Raubes suchen die Fahnder der Polizeidirektion 3 (Ost) weiter nach seinem Komplizen
