AktuellesNewsSchleswig-Holstein

Feuer auf Gelände eines Land- und Futtermittelhandels

Am Dienstagmorgen ist es zu einem Brand auf dem Gelände eines Land – und Futtermittelhandels in Büsum gekommen. Personen kamen dabei nicht zu schaden.

Gegen 04.35 Uhr stellten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Büsum das Feuer auf dem Betriebsgelände in der Straße Helgolandkai fest, da sie aufgrund eines anderen Einsatzes im Werftbereich eingebunden waren. Das sofortige Einschreiten der Feuerwehr verhinderte Schlimmeres auf dem Gelände. Bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei war der Brand bereits vollständig abgelöscht.

Wie sich im Nachhinein herausstellte, waren zwei Förderbänder im Bereich der Lagerhallen in Brand geraten. Durch das Feuer wurde ein Tor einer Lagerhalle beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen war es bereits am Vortag zu einer erhöhten Wärmeentwicklung während des Förderbandbetriebes gekommen.

Der Brandort wurde beschlagnahmt.

Die Ermittlungen in dieser Sache hat die Heider Kripo übernommen. Nach ersten Einschätzungen ist von einem technischen Defekt auszugehen. – Die Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"