München

Feuer im Schaufenster in Münchner Altstadt

München - Sachschaden - Brand

München – 

Montag, 22. Mai 2023, 22.23 Uhr

Dultstraße

In einem Laden ist gestern Nacht – von außen gut sichtbar – ein Apothekerschränkchen in Brand geraten. Passanten informierten daraufhin die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die circa drei mal vier große Glasscheibe aufgrund der Hitze bereits gesprungen. Somit war es ein leichtes, das Fenster komplett zu zerstören und einen Zugang zum Brandherd zu schaffen. Nach nur wenigen Minuten war der Brand gelöscht.

Anschließend mussten die angrenzenden Räume mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit werden. Ebenso wurde in aufwendiger Arbeit das Schaufenster mit Holz verschalt.

Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird von der Feuerwehr auf mindestens 50.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"