Bremen

Feuer in einer Lagerhalle eines Entsorgungsunternehmens

Bremen - Feuerwehr - Sonderabfälle

Bremen-Industriehäfen – 

Am 22.03.23 kurz vor Mitternacht löste eine Brandmeldeanlage in einer Lagerhalle einen Einsatz der Feuerwehr aus.

Zunächst wurden Kräfte der Feuer- und Rettungswache 5 zu dem Feuer alarmiert. Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte meldete ein Mitarbeiter vor Ort eine starke Verqualmung in einer Lagerhalle. Die Kohlenstoffdioxid-Löschanlage (Ein automatisches Löschsystem das einen Brand durch Ausströmen von Kohlenstoffdioxid löscht) war bereits ausgelöst worden. Ein Mitarbeiter soll sich noch in der Halle aufhalten.

Die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle erhöhte den Kräfteansatz. Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen 1, 6 sowie die Freiwilligen Feuerwehren Grambkermoor, Huchting, Burgdamm, ein weiterer Führungsdienst und der Fernmeldedienst wurden nachalarmiert.

Die Erkundung der ersteintreffenden Einsatzkräfte ergab einen Brand in einer Box für Sonderabfälle 20x50m und keine vermisste Person. Das Feuer war bereits durch die automatisch ausgelöste Löschanlage erloschen. Nachlöscharbeiten und Lüftungsmaßnahmen wurden durchgeführt. Gegen 02:30 Uhr wurde die Einsatzstelle an einen Firmenangehörigen übergeben.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"