Feuerwerkskörper am Münchner Hauptbahnhof sorgt für Polizeieinsatz
Am Donnerstagabend, 21. Mai, kam es am Münchner Hauptbahnhof zu einem gefährlichen Zwischenfall. Ein 35-jähriger Mann warf gegen 19:30 Uhr einen Feuerwerkskörper in Richtung wartender Passanten. Verletzt wurde nach aktuellem Stand niemand.
Eine Streife der Bundespolizei beobachtete den Vorfall am Ausgang Bayerstraße des Münchner Hauptbahnhofs unmittelbar. Dort warteten mehrere Personen an einer Ampelanlage, als der Mann den Feuerwerkskörper in ihre Richtung schleuderte.
Explosion direkt neben wartenden Personen
Der Feuerwerkskörper explodierte unmittelbar neben der wartenden Menschengruppe. Mehrere Passanten reagierten erschrocken und sprangen zur Seite. Nach Angaben der Bundespolizei setzten die Betroffenen ihren Weg anschließend fort.
Bislang meldeten sich keine geschädigten Personen bei den Ermittlern. Die Einsatzkräfte kontrollierten den Tatverdächtigen noch vor Ort.
35-Jähriger stark alkoholisiert
Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 35-jährigen polnischen Staatsangehörigen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille.
Die Staatsanwaltschaft München I ordnete die Vorführung des Mannes beim Haftrichter für den Folgetag an. Nach Angaben der Bundespolizei ist der Tatverdächtige bereits einschlägig vorbestraft.
Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung
Die Bundespolizeiinspektion München ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.
Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus Bayern findest Du auch in unserem Bereich Deutschland sowie unter News.
Wichtige Polizeimeldungen aus der ganzen Welt findest Du hier.
