รœberspringen Sie zu Inhalten
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primรคres Menรผ
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Kรถln-Bonn
    • Lifehacks
    • Mรคrkischer Kreis
    • Mรผnchen
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thรผringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrรผckruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • Aktuelles
  • Deutschland
  • FEATURE NEWS

Fleischskandal bei Lidl weitet sich aus

25. November 2022 1 Min. Lesezeit
LIDL Fleischskandal

Europaweit leiden Hรผhner fรผr Lidl – der Skandal

Der Fleischskandal bei Lidl betrifft immer mehr Lรคnder. Tierschutzorganisationen haben nun Filmmaterial aus italienischen Stรคllen verรถffentlicht. Die Bilder wurden 2022 in zwei Hรผhnermastbetrieben undercover aufgenommen, die mit Lidl Italiens grรถรŸtem Hรผhnerlieferanten, AIA (Agricola Italiana Alimentare), in Verbindung stehen.

Apathisches Kรผken im Stall des italienischen Lidl-Lieferanten AIA

Dieser war zuvor bereits wegen Misshandlungen von Tieren und Verunreinigungen mit Bakterien auffรคllig geworden.

Die Videos entstanden im Sommer 2022 in zwei groรŸen Mastbetrieben in Norditalien, darunter eine der grรถรŸten Hรผhnerfarmen Europas.
Sie zeigen illegale aber auch legale Tierquรคlerei: Masthรผhner erleiden nicht nur Misshandlungen durch Arbeiter:innen. Qualzucht und grausame Haltungsbedingungen erzeugen ebenfalls Schmerzen und Leiden. Das Filmmaterial bestรคtigt den Eindruck, den bereits Aufnahmen aus deutschen und spanischen Stรคllen von Lidl-Zulieferern erweckt haben: Hinter Lidl’s Hรผhnerfleisch steckt Tierqual.

Die Aufnahmen kann man sich auf www.lidl-fleischskandal.de ansehen.

Fleischskandal bei Lidl: Tierschรผtzer:innen fordern Lidl zum Handeln auf

Am 25. Oktober und am 15. November hatten die Tierschutzorganisationen bereits erschreckendes Undercover-Material aus Niedersachsen und Spanien verรถffentlicht. Medien im In- und Ausland berichten seither รผber den Fleischskandal bei Lidl.

Hingeworfen und vergessen: Masthรผhner in der industriellen Tierhaltung

  • Aktuelles
  • Deutschland
  • FEATURE NEWS

Post navigation

Previous: Ermittlungen der Duisburger Mordkommission
Next: Zwei Demonstrationen am morgigen Samstag

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Werbung

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum