BerlinFEATURE NEWS

Flüchtlingsunterkunft auf ehemaligem Flughafen Berlin-Tegel in Flammen: Großeinsatz der Feuerwehr

Tegel - Feuer - Flüchtlingsunterkunft

Feuerinferno in Berliner Flüchtlingsunterkunft: Einsatzkräfte erwarten Verletzte

Ein dramatischer Großeinsatz der Feuerwehr erschüttert das Flüchtlingszentrum auf dem ehemaligen Flughafen Berlin-Tegel. Um 14 Uhr brach ein verheerendes Feuer in einem 1000 Quadratmeter großen Zelt aus, das Platz für 380 Menschen bot. Zunächst wurden Befürchtungen über mehrere Verletzte geäußert, doch später gab es erleichternde Nachrichten.

Laut ersten Informationen der Feuerwehr brannten angeblich drei Zelte, und es wurde mit zahlreichen Verletzten gerechnet. Jedoch konnte der Betreiber verkünden, dass alle Bewohner rechtzeitig
die Unterkunft verlassen konnten, was von einem Feuerwehrsprecher bestätigt wurde.

Gegen 15 Uhr wurde die Situation von der Feuerwehr als “übersichtlich” eingestuft. Es wurde
erklärt, dass das Feuer nicht auf weitere Zelte übergegriffen hat und das betroffene Zelt mittlerweile zusammengebrochen ist. Dies gibt Hoffnung auf eine begrenzte Schadensbilanz.

Großeinsatz der Feuerwehr 

Mit insgesamt 110 Einsatzkräften war die Feuerwehr schnell vor Ort und konnte die Situation unter Kontrolle bringen. Auf dem ehemaligen Flughafengelände versammelten sich zahlreiche Rettungswagen und Feuerwehrautos, um bei Bedarf weitere Unterstützung zu leisten.

Die genaue Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar, und die Behörden werden Ermittlungen einleiten, um die Hintergründe aufzuklären.  

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"