MYK / KO

Frau (34) unternimmt Fluchtversuch unter Drogeneinfluss in Mayen

Polizei - Mayen - Drogen

Mayen, Koblenzer Straße – Am 21.09.2022, fiel gegen 12:50 h, einer Streife der Polizei Mayen eine weibliche Person mit einem Fahrrad auf, die in einem Einbahnstraßenbereich der Koblenzer Straße links an dem Streifenwagen vorbeifuhr und anschließend beinahe mit einem entgegenkommenden Pkw kollidierte. Bei der anschließenden Kontrolle der 34-jährigen Frau konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden.
Die Dame war offensichtlich nicht in der Lage ihr Fahrrad sicher im Straßenverkehr zu führen.

Nach Ansprache der Beamten auf die Feststellungen einer vorliegenden Verkehrsuntüchtigkeit, versuchte die Radfahrerin zunächst zu Fuß von der der Kontrollstelle zu flüchten, was umgehend unterbunden werden konnte. Ein durchgeführter Drogenvortest auf der Dienststelle bestätigte den Konsum von Amphetamin und Cannabis. Bei der Durchsuchung der Frau konnten geringe Mengen Cannabis und Konsumutensilien aufgefunden werden.
Der Dame wurde eine Blutprobe entnommen und um eine Weiterfahrt zu unterbinden kam es zur Sicherstellung des Fahrrades. Gegen die Beschuldigte wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"