Schleswig-Holstein

Frau bei Wohnungsbrand in Preetz verstorben

Preetz - Mehrfamilienhaus - Kripo

Preetz – 

Gestern Mittag kam es in Preetz zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus, bei dem eine Frau zu Tode kam. Die Kriminalpolizei Plön führt die Ermittlungen.

Am 27.03.2023 gegen 12:00 Uhr meldete sich eine weibliche Person aus dem Ragniter Ring telefonisch bei der Regionalleitstelle der Polizei und teilte mit, dass ihre Wohnung im 2. Obergeschoss brennen würde und sie diese aufgrund des Feuers nicht verlassen könnte. Eingesetzte Beamtinnen und Beamte der Polizei versuchten die Frau durch eine gewaltsame Wohnungstüröffnung zu retten. Sie zogen sich dabei eine Rauchgasintoxikation zu.

Die Bewohnerin konnte durch Kräfte der Feuerwehr nur noch leblos in der Wohnung aufgefunden werden. Der Leichnam befindet sich mittlerweile in der Kieler Rechtsmedizin.

Das Wohnzimmer der Wohnung brannte vollständig aus. Die übrigen Wohnungen des Mehrfamilienhauses blieben jedoch weitestgehend unversehrt, so dass die Bewohner noch am selben Tag zurück in ihre Wohnungen konnten.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"