Berlin

Frau im Eurocity sexuell belästigt

Berlin - Ostbahnhof - Festnahme

Frau im Eurocity sexuell belästigt

Berlin – Friedrichshain-Kreuzberg

Am Samstagmorgen versuchte ein Mann eine junge Frau in einem Eurocity gegen ihren Willen zu küssen und zu berühren. Eine Zeugin verhinderte den Übergriff.

Gegen 10:50 Uhr soll es im Eurocity 54 zwischen Frankfurt (Oder) und Berlin-Ostbahnhof zu dem versuchten Übergriff gekommen sein. Ein Mann soll dabei versucht haben, eine 22-Jährige auf den Mund zu küssen. Eine Zeugin verhinderte den Übergriff, indem sie den Mann vom Opfer wegstieß. Nur wenige Minuten später soll der polnische Staatsangehörige die Frau erneut belästigt und versucht haben, sie an der Taille zu berühren. Auch dieser Versuch konnte durch die Zeugin verhindert werden. Alarmierte Einsatzkräfte der Bundespolizei nahmen den Tatverdächtigen bei Eintreffen des Zuges am Bahnhof Berlin-Ostbahnhof vorläufig fest.

Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung gegen den bislang noch nicht polizeilich in Erscheinung getretenen wohnungslosen Mann. Er kam nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"