AktuellesMYK / KO

Frau meldete Drogenkonsum auf offener Strasse

Man sei im Begriff, sich einen "Schuss" zu setzten; auch Kinder würden die Szene beobachten.

Weißenthurm –  Am Freitag, 16.04.2021 wurden der Polizei Andernach gegen 18:10 Uhr zwei Frauen gemeldet, die an der Kirche in Weißenthurm lägen und Drogenbesteck mitführen würden.
Man sei im Begriff, sich einen “Schuss” zu setzten; auch Kinder würden die Szene beobachten.

Vor Ort stellt sich wie häufig im polizeilichen Alltag ein komplett anderer Sachverhalt dar: Bei den beiden Damen handelt es sich um ganz normale Anwohnerinnen, die versuchten, Küken einer Ente aus dem Abflussrohr an der Kirche zu befreien.
Hierzu haben sie Kochlöffel und Suppenkellen dabei.
Das Nest befindet sich auf dem Kirchendach.
Eines der Küken war durch das Regenfallrohr hinab gefallen bis etwa einen Meter unter der Erdoberfläche und versuchte nun piepsend wieder nach oben aus dem Abwasserrohr hinauszuklettern.
Durch die hinzugezogene Feuerwehr Weißenthurm wurde der Teil des Fallrohrs am Boden entfernt, eine Schlauch-/Kabelkamera wurde in das Rohr eingeführt und so konnte das einzelne Küken auf dem Monitor sichtbar gemacht werden.
Es konnte letztlich von der Feuerwehr wohlbehalten aus dem Rohr gerettet werden.

Ente gut, alles gut!

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"