Frau rettet sich mit Sprung aus dem Fenster vor ihrem Ehemann – Polizei setzt Mordkommission ein
Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein 36 Jahre alter Mann in der Esch-sur-Alzette-Straße seiner Ehefrau (30) im Treppenhaus aufgelauert und ihr mit einem Gegenstand tiefe Schnittverletzungen im Gesicht zugefügt haben.
Die Frau sprang auf der Flucht vor dem Angreifer aus dem Fenster im ersten Stock.
Rettungskräfte brachten die schwer aber nicht lebensgefährlich verletzte 30-Jährige in eine Klinik.
Die Polizei fahndet nach dem Tatverdächtigen, der sich aufgrund eines Beschlusses des Amtsgerichts Köln weder seiner Ehefrau noch der Wohnung nähern darf.
UPDATE:
Staatsanwaltschaft Köln und Polizei Köln geben bekannt:
Der Mann (36), der am Mittwochmorgen (26. August) in Köln-Widdersdorf seine Ehefrau (30) angegriffen und schwer verletzt haben soll, hat sich noch am gleichen Abend im Beisein eines Rechtsanwalts auf der Kriminalwache in Kalk gestellt. Der 36-Jährige macht bislang keine Angaben zum Tatgeschehen. Die Beamten nahmen ihn wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung vorläufig fest. Er soll im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Staatsanwaltschaft hat einen Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung beantragt. (cr/de)
