Schleswig-Holstein

Frau verunglückt unter Alkoholeinfluss

Groven - Baum - Unfall

GrovenAm Montagabend ist eine Autofahrerin in Groven von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Wie sich später herausstellte, dürfte die Dame unter Alkoholeinfluss gestanden haben.

Gegen 21.25 Uhr war eine Dithmarscherin auf der Straße Flehderwurth aus Richtung Lunden kommend in Richtung Groven unterwegs. Auf nahezu gerader Strecke geriet sie vermutlich auf die linksseitige Bankette, lenkte heftig gegen, verlor die Kontrolle über ihren Renault und kam schließlich nach links von der Fahrbahn ab, wo sie mit einem Baum kollidierte. Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr befreiten die 31-Jährige aus dem Fahrzeug. Mit schweren Verletzungen kam die Verunfallte in ein Krankenhaus. Hier suchten Beamte sie auf, und im Gespräch räumte die Frau ein, vor Fahrtantritt Alkohol getrunken zu haben. Die Polizisten ordneten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe an und beschlagnahmten den Führerschein der Beschuldigten. Sie wird sich wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke verantworten müssen.

An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"