RLP

Frau von Zug erfasst !

Bad-Dürkheim - Personenunfall - schwer verletzt

Frau von Zug erfasst – Bundespolizei ermittelt nach Personenunfall

Bad-Dürkheim, Deidesheim, Ruppertsberg

Am gestrigen Sonntagnachmittag gegen 15:30 Uhr ereignete sich auf der Bahnstrecke zwischen Mußbach und Deidesheim in der Ortslage Ruppertsberg ein tragischer Personenunfall, bei dem eine Frau von einem Zug erfasst und schwer verletzt wurde.

Den ersten Ermittlungen zur Folge wollte die Frau die Gleise überschreiten. Der Triebfahrzeugführer einer Regionalbahn, besetzt mit rund 100 Fahrgästen, leitete umgehend eine Schnellbremsung ein, konnte ein Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern.

Die Frau wurde durch die sofort alarmierten Rettungskräfte in ein Krankenhaus eingeliefert. Neben (Not-)ärztlichen Einsatzkräften, befanden sich rund 25 Kräfte der Feuerwehr, ein Notfallmanager sowie mehrere Streifen der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern vor Ort.

Die betroffene Bahnstrecke musste für rund eine Stunde gesperrt werden. Der Zug konnte seine Fahrt nach Abschluss der Rettungs- und Einsatzmaßnahmen weiter fortsetzen.

Die Bundespolizei warnt in diesem Zusammenhang ausdrücklich vor dem lebensgefährlichen Aufenthalt im Gleisbereich. Leider unterschätzen viele Menschen immer wieder die Gefahren des Bahnbetriebs und überqueren leichtsinnig die Gleise. Es besteht immer Lebensgefahr!

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"