Frontalcrash auf der B 76 bei Neudorf-Bornstein – Fünf Verletzte nach schwerem Unfall
Am Mittwoch, den 06. August 2025, kam es gegen 17:50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 76. Nahe der Ortschaft Neudorf-Bornstein kollidierten zwei Fahrzeuge frontal.
Frontalzusammenstoß auf freier Strecke
Ein 46-jähriger Fahrer eines weißen Dacia Logan befuhr die B 76 aus Richtung Kiel in
Fahrtrichtung Eckernförde. Auf Höhe Neudorf-Bornstein näherte er sich einem
Stauende.
Vermutlich konnte er nicht mehr rechtzeitig bremsen.
Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, wich er auf die Gegenfahrbahn aus. Dort prallte er frontal mit einem Mercedes E 200 zusammen. Dieser wurde von einem 45-jährigen Mann gelenkt, der aus Eckernförde in Richtung Kiel unterwegs war.
Fünf Personen verletzt
Der Dacia-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Seine drei Mitfahrer sowie der Mercedes-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Alle Beteiligten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Zwei Stunden Vollsperrung auf der B 76
Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Abschleppdienste übernahmen die Bergung.
Die B 76 blieb während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde über Schnellmark und Neudorf-Bornstein umgeleitet.
