Schwerer Unfall der L202 im Flaumbachtal
Treis-Karden. Am Samstagvormittag, 20.09.2025, kollidieren auf der L202 zwischen Treis-Karden und Mörsdorf zwei Motorräder frontal. Dabei erleiden beide Kraftradfahrer Verletzungen, während Einsatzkräfte die Strecke für rund 1,5 Stunden voll sperren. Der Frontalzusammenstoß L202 Flaumbachtal führt zudem zu erheblichen Schäden an beiden Maschinen.
Unfallhergang in spitzer Rechtskurve
Nach aktuellem Ermittlungsstand fährt ein 70-jähriger niederländischer Motorradfahrer aus Richtung Treis-Karden in das Flaumbachtal ein. In einer spitz zulaufenden Rechtskurve gerät er jedoch in den Gegenverkehr und prallt dort frontal mit einem 46-jährigen, ebenfalls niederländischen Motorradfahrer zusammen. Weil die Kurve unübersichtlich verläuft und der Fahrbahnverlauf verengt, entsteht der Frontalzusammenstoß L202 Flaumbachtal ohne Ausweichmöglichkeit.
Außerdem stoßen mehrere Ersthelfer sofort dazu, sichern die Unfallstelle und alarmieren Polizei sowie Rettungsdienst. Kurz darauf treffen Notarzt, Rettungswagen und Feuerwehr ein und beginnen umgehend mit der Versorgung.
Verletzungen und Totalschäden
Beide Motorradfahrer erleiden Verletzungen und erreichen anschließend ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung. Parallel dazu dokumentieren die Beamtinnen und Beamten die Spurenlage sehr sorgfältig, damit die Unfallursache lückenlos feststeht. An beiden Motorrädern entstehen wirtschaftliche Totalschäden; deshalb bergen Abschleppdienste die Maschinen nacheinander.
Vollsperrung und Verkehrsmaßnahmen
Während der Unfallaufnahme, der medizinischen Versorgung und der Bergung sperren die Einsatzkräfte die L202 im Flaumbachtal konsequent in beide Richtungen. Insgesamt dauert die Vollsperrung etwa 1,5 Stunden. Dadurch kommt es zeitweise zu Rückstau; dennoch leiten die Kräfte den Verkehr weiträumig um, damit Rettung und Bergung zügig vorankommen.
Zeugen und Hinweise
Wer den Unfall gesehen hat oder vorher riskante Fahrmanöver bemerkte, meldet sich bitte direkt bei der zuständigen Polizei. Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten findest du bei der Polizeiinspektion Cochem sowie beim Polizeipräsidium Koblenz.
