AktuellesMYK / KO

Fundgegenstand mit Warnzeichen Radioaktivität zwischen Bad Breisig und Sinzig

Fundgegenstand mit Warnzeichen Radioaktivität zwischen Bad Breisig und Sinzig

 

Am führen Freitagabend wurde die PI Remagen über den Fund eines wohlmöglich radioaktiven Gegenstands an der Nebenstrecke zwischen Sinzig und Bad Breisig informiert.

Der Gegenstand trage einen Aufkleber mit dem Warnzeichen für Radioaktivität.

Zur weiteren Überprüfung wurde die Freiwillige Feuerwehr Sinzig sowie der Gefahrstoffzug alarmiert.

Fundgegenstand mit Warnzeichen Radioaktivität zwischen Bad Breisig und Sinzig

Die Feuerwehr konnte an dem Gegenstand im Verlauf ihrer Testungen keinerlei radioaktive Strahlung mehr messen.
Der Gegenstand wurde geborgen und wird der zuständigen Behörde für Strahlenschutz weitergeleitet.

Blaulicht Report Videos auf YouTube click hier  

 

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"