MYK / KORLP

Fußgänger erliegt seinen Verletzungen – Zeugen gesucht

Idar-Oberstein - schwerer Verkehrsunfall - Zeugen

Idar-Oberstein

Wie bereits in der Erstmeldung veröffentlich, ereignete sich am Dienstag, den 31. Januar um 18.50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem 66-jährigen Fußgänger und einem 64-jährigen Fahrzeugführer am Zebrastreifen vor dem Börsenkreisel in der Hauptstraße, Idar.

Hierbei erfasste der, aus Richtung Oberstein kommende PKW-Fahrer den Fußgänger, der die Straße im Bereich des dortigen Fußgängerüberweges überquerte. Der Fußgänger ist im Nachgang am 3. Februar seinen schweren Verletzungen erlegen.

Gegen den PKW-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Anfangsverdachts der
fahrlässigen Tötung eingeleitet. Er stand zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss. Aufgrund des nicht abschließend geklärten Unfallhergangs wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Die Polizei sucht weiter dringend Zeugen und vor allem Ersthelfer, welche bei Eintreffen der Polizei die Unfallörtlichkeit bereits wieder verlassen hatten. Diese Personen könnten bei der Tataufklärung helfen
und werden gebeten sich mit der Polizei Idar-Oberstein unter der 06781-5610 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"